warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Tee

Teekultur          Teekultur in Japan

—————————————————

Tee ist ein Kulturprodukt. In vielen Ländern der Welt wird Tee angebaut und auf verschiedene Weisen verarbeitet. In vielen Länden der Welt wird Tee auf verschiedene Arten genossen.

Die Teekultur begann auf dem Boden des heutigen China, wo die Teepflanze „Camelia Sinensis Var. Sinensis L.“ (so der botanische Name) heimisch ist. Dort wurde Tee zunächst kultiviert und konsumiert, ehe auch andere Kulturen die Vorzüge dieses Getränks schätzen lernten.

Die japanische Teezeremonie und der japanische Teeweg (Chadō) sind weltweit einzigartig. Seit Jahrhunderten hat sich dort eine besondere Form des menschlichen Zusammenkommens – die Teezeremonie – entwickelt, in der die gesamte Kultur Japans kulminiert.

loading
×